Soul-Eater Wiki
Advertisement

Ein Schüler mit Vorgeschichte! ~Kid's denkwürdiger erste Tag an der Shibusen?~ ist die sechste Episode des Soul Eater Animes.

Zusammenfassung

Es ist Death the Kid erster Tag an der Shibusen. Soul und Black Star beschließen ihn mit geballten Fäusten anstatt mit offenen Armen zu empfangen.

Handlung

Galgenvilla

Durch Kid's Zwangsstörung machen er, Liz und Patty erst drei Stunden zu spät auf den Weg zu ihren ersten Tag an der Shibusen.

Halbmond Klasse, Shibusen

Franken Stein will den Unterricht mit einer Sezierung beginnen. Als Maka ihn darauf hinweist, dass sie seitdem er ihr Lehrer wurde, nichts anderes gemacht haben, merkt er an, dass das heutige Subjekt etwas besonderes sei, da es ein von Aussterben bedrohter Kuckuck sei. Die Schüler reagieren geschockt.

Stein wird durch die Abwesenheit von Black Star und Soul abgelenkt. Maka erklärt, dass die Beiden wieder schwänzten. Tsubaki erinnert sich sichtlich unglücklich an die Entschuldigung von Black Star, der sich entschlossen hat, von nun an Souls Partner zu sein. Als Maka sarkastisch anmerkt, dass die Beiden durch ihre Dummheit, die idealen Partner abgeben, packt Tsubaki schreiend am Kragen und schüttelt sie. Stein unterbricht sie, um anzukündigen, dass sie heute einen neuen Schüler bekommen. Niemand anderes als der Sohn von Death selbst.

Haupteingang, Shibusen

Außerhalb des Schuleingangs warten Black Star und Soul auf Kid. Ihnen passt nicht, wie viel Aufmerksamkeit der Neue bekommt und wollen ihn in seine Schranken weisen.

Als Kid endlich an der Schule ankommt, hält Black Star eine seiner Reden und bricht dabei einen der roten Zacken am Schulgebäude ab und zerstört dadurch die Symmetrie. Kid wird dadurch wütend und  sie beginnen zu kämpfen.

Halbmond Klasse

Währenddessen hören Schüler im Klassenraum den Kampf und informieren Stein. Maka erklärt Stein, dass ein Lehrer anwesend sein muss, wenn sich Schüler duellieren. Folglich gibt Stein die heutige Sezierung auf, um als Richter für den Kampf zu dienen. Der Kuckuck ist erleichtert.

Charaktere

Trivia

  • Bei seinem ersten Gespräch mit Kid sagt Soul, dass er auf die sieben Zwerge von Schneewittchen warten soll. Im japanischen Original sagt er, dass Kid von den sieben Gnaden seines Vater profitiert.